|
|
www.ecalc.ch
Alles rund um die Berechnung elektrischer Antirebe...
benötigte Stellkraft für Servo
(Berechnung des Rudermoments)
Modell Performance & Flugzeit
Senkrecht Steigen
(max. Geschwindigkeit berechnen)
EWD Berechnung
Automatischer LiPo-Feuerlöscher
|
|
|
|
|
- Elektrisch, aber richtig -
Leerlauftest - Ein heisses Spiel mit dem Wirkungsgrad
(AUFWIND 6/22
- Seite 50)
- Elektrisch, aber richtig -
Schwerpunkt ausmessen, elegant Blei vermeiden
(AUFWIND 5/21 -
Seite 36)
- Elektrisch, aber richtig -
Luftschrauben, schneller als die Pitch erlaubt
(AUFWIND 2/2019 - Seite 78)
- Elektrisch, aber richtig - BEC Backup
Versorgung - einfach und effektiv
(AUFWIND 4/2018 - Seite 36)
- Elektrisch, aber richtig - Einfach
passende Antriebe finden
(AUFWIND 3/2018 - Seite 26)
- Theorie und Paxis - Auslegung für Elektro-Kunstflug, Teil 3
(AUFWIND 2/2018 - Seite 34)
- Theorie und Paxis - Auslegung für Elektro-Kunstflug, Teil 2
(AUFWIND 1/2018 - Seite 50)
- Theorie und Paxis - Auslegung für Elektro-Kunstflug,
Teil 1
(AUFWIND
6/2017 - Seite 68)
- Theorie und Paxis - Die Saga von der EWD
(AUFWIND 5/2017 - Seite
44)
- Elektrisch aber richtig - Sinnvolles Untersetzen und massloses
Übertreiben
(AUFWIND 4/2017 - Seite 38)
- Elektrisch, aber richtig - cgCalc, ein gewichtiges Hilfsmittel
(AUFWIND 3/2017 - Seite 68)
- Theorie und Praxis -
Der Schwerpunkt und seine Folgen
(AUFWIND 2/2017 - Seite 32)
- Elektrisch, aber richtig - Der LiPo, Quantensprung für den
Modellpiloten
(AUFWIND 1/2017 - Seite 80)
- Elektrisch, aber richtig - Die Batterie, Quelle der Leistung
(AUFWIND 6/2016 - Seite 66)
- Elektrisch, aber richtig - Timing, die Vorzündung des
Elektromotors
(AUFWIND 5/2016 - Seite 54)
- Elektrisch, aber richtig - Hotliner Auslegung für Attacko 2.9 EL
(AUFWIND 4/2016 - Seite 40)
- Elektrisch, aber richtig - Tödliche Kabelverlängerung
(AUFWIND 3/2016 - Seite 36)
- Elektrisch, aber richtig - Wozu Motorenkonstanten gut sind
(AUFWIND 2/2016 - Seite 74)
- Elektrisch, aber richtig - eJet Power für Segler
(AUFWIND 1/2016
- Seite 32)
- F5J-Antriebe - Leichter ist nicht unbedingt besser
(AUWIND 6/2015
- Seite 32)
- Elektrisch, aber richtig - Servo und BEC korrekt dimensioniert
(AUFWIND 5/2015 - Seite 52)
- Elektrisch, aber richtig - Brushless Regler II, Teillast und
Verluste
(AUFWIND 4/2015 - Seite 30)
- Elektrisch, aber richtig - Brushless Regler I,
Funktionsweise bei
Vollast
(AUFWIND 3/2015 - Seite 40)
- Elektrisch, aber richtig - Der Bürstenlose Glechstrommotor
(AUFWIND 2/2015 - Seite 30)
- Elektrisch, aber richtig - Antriebsberechnug im Detail
(AUFWIND
1/2015 - Seite 70)
- Elektrisch, aber richtig - Antriebsauslegung an einem Beispiel
(AUFWIND 6/2014 - Seite 68)
- Elektrisch, aber richtig - Auf die Rahmenbedingungen kommt es an
(AUFWIND
5/2014 - Seite 86)
- Elektrisch, aber richtig - Die Modellart
bestimmt die
Leistungsbetrachtung (AUFWIND 4/2014 - Seite 54)
- GoldWing Sbach 342
(FMT 9/2011)
- CARF Spark
(Aufwind 4/2010)
- Elektrische Modelle optimal
auslegen - Regler, Servo & BEC
(FMT 5/2010)
- Elektrische Modelle optimal auslegen - Antrieb
(FMT 4/2010)
- Flitework Extra 300 LP
(FMT 2/2010)
- Sebart Sukoi SU-29
(Modellflugsport 6/2008)
- Seagull Telemetrie von Eagle Tree
Systems
(Aufwind 3/2007)
- Warum überhitzen Modellflugregler?
(Auszug
aus dem JetPower 1/2006)
|
|
|